Alles neu macht der Mai

Das hat sich auch bei mir so gefügt. Zu sehen hier auf einer aufgeräumten website mit neuen Fotos. Neue Hinweise und Informationen zu einem körpertherapeutischen Zugang, der meine Werkzeugkiste weiter gefüllt hat und großes Potential verspricht. Und das ist noch nicht alles. Bald gibt es einen frisch produzierten image-Film, durch den man meine Angebote auch ganz bequem online kennenlernen kann. Ich bin selbst gespannt..

Wußten Sie, dass „Neuheit“ auch in der Hirnforschung eine wichtige Rolle spielt? Neue Menschen, eine neue Umgebung oder ein neues Hobby regen unsere Synpasen zum Wachsen an und schaffen neue Verknüpfungen. Das passiert bei Kindern ganz natürlich, der Forschergeist ist für uns ältere Semester ja wirklich beeindruckend. Im fortgeschrittenen Alter ist es dann schon mehr eine Aufgabe, sich durch Neues inspirieren, wachsen und verändern zu lassen. Das hält uns frisch und lebendig, oder wissenschaftlich ausgedrückt: Wir erhalten die Plastizität unseres Gehirns. Dabei bleibt die Fähigkeit neues zu Lernen und sich neuen Anforderungen zu stellen bis ins hohe Alter erhalten.

Lebenslanges Lernen, die Freude über ein neues Hobby oder auch ein innerlicher Neuanfang bringen Freude und fördert die Motivation weiter zu gehen. Raus aus der Komfortzone und rein in ein neues Abenteuer. Den erforderlichen Mut und die Entdeckerfreude dazu wünschen ich Ihnen von Herzen. Den Rest macht der Mai.

Herzlichst,
Andree Gauer