Über mich

persönlich

Mich interessiert das Thema Heilung. Das hat mich immer angetrieben und mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Weil Heilung auf verschiedenen Ebenen stattfinden kann sind es ein paar mehr Aus-, Fort- und Weiterbildungen geworden für die ich heute sehr dankbar bin.

praktisch

seit 2011: freiberufliche Tätigkeit als psychotherapeutischer Heilpraktiker in eigener Praxis

2003 – 2017: Lehrtätigkeit im Bereich Psychologie an den Sozialpflegeschulen Heimerer GmbH, Leipzig

1999 – 2002: Lehr- und Beratungstätigkeit Robotron Bildungs- und Beratungszentrum, Leipzig

Aus- und Weiterbildung

  • besik® – Therapeut für emotionale Körperarbeit
    Ralf Lemke, Dresdner Institut für systemisches Arbeiten, 2021
  • HEIL-ER UND BEWUSST-SEIN
    Patric Pedrazolli, Bern/Schweiz, 2020
  • Heiler für die Aufrichtung
    Siegmund Schreiber, Männedorf/Schweiz 2018
  • Seminare zum Healing Code
    Dr. Alex Loyd, Hamburg, 2013/2014
  • “Best of the best”–Seminar
    Dr. med. Roy Martina, Memmingen, 2012
  • Hypnotherapie bei chronischen Schmerzen
    Dr. rer. nat. Guido Kusak, Leipzig, 2011
  • EFT – Emotional freedom techniques
    Dr. rer. nat. Guido Kusak, Leipzig, 2010
  • Ausbildung in klinischer Hypnose und Hypnotherapie
    Deutsche Heilpraktikerschule, Leipzig, 2010/2011
  • Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie
    „Psychotherapeutischer Heilpraktiker“, Leipzig, 2010
  • Kommunikationstrainer
    Sozialpsychologisches Zentrum, Leipzig, 1998
  •  Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation
    Regionalverband der päd. Psych. Sachsen e. V., Leipzig, 1996
  • Klientenzentrierte Psychotherapie
    Institut für angewandte Psychologie, Leipzig, 1995 – 1997
  • 1993 – 1999 Psychologiestudium an der Universität Leipzig

Unsere Praxis

Die Praxis befindet sich im denkmalgerecht restaurierten und neu gestalteten Torhaus in Anger–Crottendorf. Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Durch den barrierefreien Aufgang sind Sie auch als Rollstuhlfahrer herzlich willkommen. Klicken Sie auf die Bilder, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Foto: Zweistöckiges Haus mit weißen Wänden und markantem Dachgiebel unter leicht bedecktem blauen Himmel. Im Vordergrund mittig die Toreinfahrt zwischen weißen Mauern rechts- und linksseitig.Foto: Das ganze weiße Haus vom Fundament bis zum Dach über Eck. Linksseitig Eingang vom Parkplatz. Rechtsseitig Eingang von Strasse.Foto: Zimmerecke mit weißen Wänden und 2 großen Fenstern linksseitig und ein großen Fenster rechtsseitig. Im Vordergrund 2 Schwingstühle auf Teppich auf Parkett.Foto: Zimmerecke mit weißen Wänden und 2 großen Fenstern rechtsseitig und 4 farbigen Quadraten linksseitig. Im Vordergrund auf Parkett ein Schwingstuhl, eine Relaxliege und Sonnenblume in Vase.Foto: Großer hoher Raum mit weißen Wänden und 3 hohen Fenstern mit Rundbogen im Hintegrund. Im Vordergrund, mittig im Zimmer 5 Stühle auf Parkett im Halbkreis um roten Teppich.Foto: Großer hoher Raum mit weißen Wänden und 3 hohen Fenstern mit Rundbogen im Hintegrund. Im Vordergrund, mittig im Zimmer 2 Yogamatten auf Parkett.Foto: 2 Schwingstühle um einen kleinen Holzhockertisch auf Perser-Teppichläufer auf Parkettfußboden. Im Hintergrund 2 große Fenster linksseitig und rechtsseitig ein Wandbild.Foto: Foto: 3 Stühle neben Garderobenständer mit Jacke. Darunter ein Paar Schuhe. Mittig ein Bild an der Wand. Rechter Bildrand Durchgang zu den Praxen.Foto: linker Bildrand Tisch mit Teebeutel-Sortiment. re. daneben Stuhl, re. danaben große Holztruhe. Darüber 2 Wandstrahler. Linker Bildrand oben eine alte Wanduhr.